Menü
“FORUM AKTUELL” lädt herzlich ein zu der Veranstaltung:

Herausforderung Teilleistungsstörungen: Thema: "Lese- und Rechtschreibstörung: Was ist bekannt?"

Referent: Dr. med. Harald Lüdicke , Arzt für Kinder- und Jugendmedizin, Neuropädiatrie
Ärztlicher Leiter des Sozialpädiatrisches Zentrum Rhein-Erft- Kreis (Heinrich-Meng-Institut gGmbH)

Termin: Dienstag, 18.11.2014, um 20 Uhr
Ort: Mensa des MEG (Rodderweg 66 in 50321 Brühl)

Impulsreferat mit anschließender Gesprächsmöglichkeit.

Der Vortrag bildet den zweiten Teil zum Thema Teilleistungsstörungen bei Kindern und schließt an den Vortrag von Hans-Jürgen Kunigkeit, Leiter der Regionalen Schulberatung sowie des Schulpsychologisches Dienstes des Rhein-Erft-Kreises, an, den er im Dezember vergangenen Jahres am Max-Ernst-Gymnasium mit großem Interesse und reger Teilnahme gestaltet hat. Wir freuen uns sehr, nun Dr. Lüdicke zu Gast zu haben, der das Thema Teilleistungsstörungen aus der Sicht eines Arztes erläutert und vertieft.

Herzlich willkommen!
Kathrin Höhne

Forum Aktuell am MEG in Brühl
Der Ort für inhaltlichen Austausch zwischen Eltern, LehrerInnen und SchülerInnen. Interessierende Themen werden diskutiert und teilweise in Veranstaltungen durch Referenten vertieft. Sie sind herzlich eingeladen, beim Forum Aktuell mitzuwirken. Wir freuen uns über neue Themenvorschläge und Anregungen.
 
 
Go to top