Menü

Auf dieser Seite präsentieren wir Ihnen eine Umfrage, die wir während der Projekttage vom 19. – 22. September erstellt und in der Fußgängerzone von Brühl durchgeführt haben.

1. Haben Sie sich schon mal mit Max Ernst beschäftigt?

- Ja
- Nein

2.In welchem Jahr wurde Max Ernst geboren?

- 1891
- 1899
- 1887
- 1905

3. In welchem Jahr starb er?

-1969
-1976
-1970
-1990

4.In welcher französischen Stadt lebte er von 1922 – 1941?

- Lyon
- Bordeaux
- Paris
- Marseille

5. Wie hieß seine erste Ehrefrau mit Vornamen?

- Eva
- Lisa
- Luise
- Katherina

6. Welche Techniken hat er akademisch erlernt?

- Ölmalerei
- Schraffur
- Acryl
- Aquarell

7. Wie hieß der Dokumentarfilm über Max Ernst?

- Max Ernst. Mein Vagabundieren – Meine Unruhe
- Max Ernst und seine Werke
- Max Ernst und seine Kunst
- Max Ernst

8. Wann war seine erste Pariser Ausstellung?

- 1921
- 1930
- 1935
- 1929

9.Haben Sie schon mal ein Werk vom Max Ernst gesehen?

- Ja
- Nein

10. Erhielt er die amerikanische Staatsbürgerschaft?

- Ja
- Nein

Zu den Lösungen


1. Haben Sie sich schon mal mit Max Ernst beschäftigt?
- Keine Lösung

2. In welchem Jahr wurde Max Ernst geboren?
- 1891

3. In welchem Jahr starb er?
- 1976

4. In welcher französischen Stadt lebte er von 1922 – 1941?
-Paris

5. Wie hieß seine erste Ehrefrau mit Vornamen?
- Luise

6. Welche Techniken hat er akademisch erlernt?
- Ölmalerei

7. Wie hieß der Dokumentarfilm über Max Ernst?
- Max Ernst. Mein Vagabundieren – Meine Unruhe

8. Wann war seine erste Pariser Ausstellung?
- 1921

9. Haben Sie schon mal ein Werk vom Max Ernst gesehen?
-Keine Lösung

10. Erhielt er die amerikanische Staatsbürgerschaft?
- Ja


 

Wir möchten Ihnen jetzt die Umfrageergebnisse der befragten Personen mitteilen:

Als erstes das Gesamtergebnis: Es wurden nur 33% aller Fragen richtig beantwortet. Dies ist auch aus folgender Grafik zu entnehmen:

Das Ergebniss bringt uns dazu, einen genaueren Blick auf die 1. Frage zu werfen. Wie viele der befragten Personen haben sich schon einmal mit Max Ernst beschäftigt?
Das Ergebnis ist, dass sich mehr Männer mit Max Ernst beschäfigt haben als Frauen.

Da wir jetzt schon den Unterschied zwischen Frauen und Männer vergleichen, führen wir dies mit allen anderen Fragen fort. Die zwei folgenden Diagramme zeigen Ihnen für alle Wissensfragen genaue Angaben:





Jetzt bleibt nur noch eine Frage übrig, nämlich ob die befragten Personen schon einmal ein Werk von Max Ernst gesehen haben. Zu dem Ergebnis dieser Frage existiert kein Diagramm, weil es ziemlich einfach ausfiel. Bis auf zwei Personen (1 Mann und 1 Frau) haben alle schon ein Werk von Max Ernst gesehen.

Zum Abschluss lässt sich sagen, dass bei diesem Thema noch Nachholfbedarf besteht. Eine der befragten Personen hatte die Idee, eine Broschüre herauszubringen. In dieser sollten genau solche Informationen, wie wir in dieser Umfrage wissen wollten, aufgelistet sein.

Go to top