Menü

HANS e.V. ist aus einer Initiative engagierter MEG-Eltern entstanden. Aufgrund wachsender Nachfrage wurde aus einer kleineren Gruppe unter Obhut des Fördervereins schnell ein eigenständiger Verein. Die Eltern gründeten HANS e.V. als Trägerverein unter ehrenamtlicher Leitung. Derzeit sind sieben Mitarbeiterinnen beschäftigt.

HANS e.V. betreibt eine eigene Internetseite, die Sie unter der Adresse
www.hans-ev.de erreichen. Dort erhalten Sie eingehende Informationen über das Konzept und Team von HANS, während wir uns im Folgenden nur kurz vorstellen wollen.


Das Konzept HANS

Das MEG bietet unter Leitung des Vereins HANS e.V. eine kostenpflichtige Hausaufgabenbetreuung für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5-8 an. Die Hausaufgaben werden in festen Gruppen von ca. 10-12 Schülern unter Aufsicht qualifizierter Betreuer angefertigt.

Ergänzt wird dieses Angebot durch:
- Sport und Spiel
- Bastelaktionen
Derzeit werden ca. 50 Kinder betreut.

Die Kosten

Der Betreuungsvertrag läuft ein Jahr und verlängert sich automatisch bei Nichtkündigung. Aktuell betragen die Betreuungskosten 80€ je Kind und Monat. Die Bezahlung erfolgt per Lastschrift. Die Betreuung setzt eine Mitgliedschaft im HANS-Trägerverein voraus. Der jährliche Beitrag beträgt 12€.

Neuer Vorstand und neue Koordinatorin

Hausaufgabenbetreuung HANS e.V. mit neuem Vorstand und neuer Koordinatorin ins 8. Jahr gestartet

Mit Beginn des Schuljahres 2013/14 geht die Hausaufgabenbetreuung am MEG bereits in ihr 8.Jahr. Wir freuen uns, mit Herrn Peter Nolte einen neuen Vorsitzenden für die Leitung unseres Trägervereins HANS e.V. gefunden zu haben. Mit dem bewährten Team und der neuen Koordinatorin Frau Birgit Rohland nehmen wir die anstehenden Aufgaben voller Elan in Angriff.
Es ist schön zu sehen, wie sich die Schülerinnen und Schüler klassen- und jahrgangsübergreifend nach den Hausaufgaben bei Spiel, Sport und Bastelangeboten wohlfühlen und Freundschaften schließen. Das schönste Lob für uns Betreuer ist es , wenn Kinder ihre Eltern bitten: „ Darf ich heute länger bei HANS bleiben?“.

Wir freuen uns auf ein schönes gemeinsames Schuljahr.

Das HANS - Team

 


Go to top