und ihre Eltern am Max-Ernst-Gymnasium Brühl am Donnerstag, den 27.11.2014

Einlass 16.15 Uhr, Beginn 17.30 Aula, offizielles Ende 19.30 Uhr.

Die Eltern und Kinder haben vor dem Beginn der Veranstaltung eine erste Gelegenheit, sich an Infoständen vieler Fachschaften (z.B. Sprachen, Naturwissenschaften) und bei Elterninitiativen (z.B. Gesundes Frühstück, Hausaufgabenbetreuung) in persönlichen Kontakten über unser schulisches Angebot zu informieren.

Nach einem etwa halbstündigen Begrüßungs- und Einführungsteil mit kleinen künstlerisch-musischen Darbietungen in der Aula gehen die Kinder durch vier Unterrichts-Stationen, in denen sie u.a. neue Fächer kennen lernen (z.B. Informatik, Biologie, Physik, Englisch).

Die Eltern erhalten derweil Informationen zur Erprobungsstufe und Grundsätze der Bildungsarbeit am MEG; weiteres Wissenswerte über unsere Schule lernen sie in einem anschließenden, geführten Rundgang kennen. Eine kleine Überraschung beendet den offiziellen Teil gegen 19.30 Uhr.

Wir freuen uns über jeden Besucher und heißen euch/Sie herzlich willkommen.

Johannes Schmitz-Sauermann, Erprobungsstufenleiter