Ein Zeichen der Solidarität setzten die Schülerinnen und Schüler des MEG auch in den schwierigen Zeiten von Corona mit einer erneuten Teilnahme an der Aktion Tagwerk. Am 22. September des letzten Jahres engagierten sich trotz der schwierigen Umstände über 600 Kinder und Jugendliche unserer Schule im eigenen Haus und Garten.

So sah man an diesem Tag in vielen Hauseinfahrten junge Menschen, die damit beschäftigt waren, das elterliche Auto zu reinigen, die Einfahrt zu kehren oder auch die Fenster zu putzen.

Der Aufwand zahlte sich in diesem Jahr besonders aus – nicht nur wurde mit einem Erlös von 11.116,13 Euro erneut ein fantastischer Schnitt erreicht, diesmal wurde sogar die Marke der Top 5-Schulen in Deutschland geknackt! Ein Ergebnis, auf das unsere Schülerinnen und Schüler stolz sein dürfen. 

Der Erlös der gemeinnützigen Aktion geht zu 75% erneut an das Human Help Network in Afrika und zu 25% an die Casa Alianza, die sich für Straßenkinder in Guatemala einsetzt.

Wir danken allen Beteiligten für den Einsatz!