Am Kulturtag hatten die 6. KlässlerInnen bei diesem Projekt in der BTV Halle die spannende Chance, in die aufregende Welt des Zirkus einzutauchen. Dort wurde es Ihnen ermöglicht, sich z.B. in die Rolle des Clowns zu begeben oder Grundkenntnisse der Jonglage zu erlernen. Schon nach ein wenig Übung konnten viele mit mindestens 2 Bällen jonglieren oder zumindest andere damit zum Lachen bringen, indem sie es doch noch nicht konnten.

Die Leiterin Nora, die sich schon von klein auf für Zirkus interessiert, begleitete die SchülerInnen durch den Tag. In der motivierten und auch lockeren Atmosphäre war es nicht nur für die SchülerInnen, sondern auch für die LehrerInnen ein spannendes Erlebnis, da sie so ihre SchülerInnen auch von einer anderen Seite erleben konnten.

"Man hat auf jeden Fall schon einige Talente gesehen" äußerte sich Herr Wilhelm und wir können auf einen ersten Auftritt des Zirkusnachwuchses gespannt sein...

von Matilda Roth und Yiven Wang (beide 9a)