Einladung zum Informationsabend  Suchtvorbeugung

Das Max-Ernst Gymnasium nimmt sich dieses Themas schon seit Jahren an und leistet hier intensive Aufklärungs- und Beratungsarbeit in den verschiedenen Klassenstufen, schließlich hat es enormen Einfluss auf die Schul- und Lernatmosphäre.

Man ist sich heute einig, dass Drogengefährdung nicht zwangsläufig Folge einer bestimmte Ursache ist, sondern durch ein Zusammenwirken verschiedener Faktoren ausgelöst werden kann. Das Thema Suchtgefährdung gewinnt nicht erst an Bedeutung, wenn das jugendliche Probieralter angebrochen ist. Die Weichen für eine derartige Gefährdung werden schon viel früher gestellt- und die Zeichen sind erkennbar.

Wir freuen uns sehr, im neuen Jahr den Diplom-Psychologen und Suchtberater Werner Hübner für zwei zusätzliche Informationsabende mit anschließender Diskussion für Eltern der Jahrgangsstufen 5 bis 7  bzw. der Jahrgangsstufen 8 - Q2 begrüßen zu dürfen!

Bitte beachten Sie die unterschiedlichen Termine:

für die Jahrgänge 5 - 7: am Mi., 11.01.2017 um 19:30 Uhr in der Mensa

für die Jahrgänge 8 - Q2: am Mi., 25.01.2017 um 19:30 Uhr in der Mensa

Wir freuen uns auf zahlreiche interessierte Eltern!

Janina Neunzerling (Schulsozialarbeit am MEG)