Menü

Am 13. und 14. Januar 2016 wurde in der Mittagspause am MEG der Milchcup, ein Tischtennisrundlaufturnier gespielt. Organisiert und durchgeführt wurde das Turnier traditionell von der Sporthelfern unserer Schule. In diesem Jahr in waren insbesondere Max Roling und Raphael Palmen ehrenamtlich im Einsatz. An dieser Stelle herzlichen Dank.

Es haben insgesamt 7 Teams aus je 4-5 Spielern der Klassen 5 und 6 teilgenommen, um einen Jahrgangsstufenmeister zu ermitteln. In diesem Jahr haben sich - anders als in der Vorjahren - nur Jungenmannschaften gemeldet.

In spannenden Spielen wurden folgende Sieger ermittelt:

 

Klasse 5

Klasse 6

1. Platz

5c: Florian, Robin, Jonathan, Erik, Jarne

6c1: Luca, Luca, Luis, Adrian, Christoph, Lucas

2. Platz

5d

6b2

Im Frühjahr werden die Erstplatzierten im Bezirksfinale antreten. Der Termin hierfür steht noch nicht fest.

Wir wünschen viel Erfolg! Eure Sporthelfer

 

 

 

 

Sieger der Bezirksvorrunde der B-Juniorinnen



MEG - Sekundarschule Jülich      2:1 
MEG - Marienschule Euskirchen   1:0

Auf dem Siegerfoto von links nach rechts:


Lucy / Lisa / Samira / Trixi (2) / Betreuer Christoph Rauscher
Anna (1) / Lea / Charlotte / Elena

Bereits am Montag muss das Team nach Ratheim (fast in Holland) reisen, um die Endrunde gegen 3 weitere Teams des Regierungsbezirkes Köln zu bestreiten.
Ein Sieg wäre der bisher größte Erfolg eines Mädchen-Fußball-Teams am MEG und damit die Qualifikation zur NRW-Endrunde !

 

 

Am Morgen des 16. März 2015 traten wir Mädchen zur Finalrunde der Schulmeisterschaft im Rhein-Erft Kreis an.

Frau Buncic und Frau Nagel begleiteten uns mit dem Bus und Auto nach Brauweiler. Dort angekommen zogen wir uns um und wir begannen uns warm zu machen. Nach einer kurzen Begrüßung wurde das Spiel endlich angepfiffen.

Schon in den ersten Minuten konnte man bemerken, dass wir Brühler mit den Brauweilern gut mithalten konnten, obwohl diese fast alle älter waren. Trotz spielerischer Vorteile fiel dann gegen Ende der 1.Halbzeit das 1:0 für Brauweiler.

In der 2.Halbzeit begannen wir leider nicht so gut, so dass es schnell 3:0 stand. Doch wir gaben nicht auf und spielten endlich unsere spielerische Klasse aus. 10Minuten vor Schluss trafen wir zum verdienten 3:1. Kurze Zeit später legten wir sogar noch nach, doch trotz guter Torchancen wollte der Ball kein 3.Mal hinter die Linie. So endete das Spiel nach einer spannenden Schlussphase 3:2.

Trotz des Ergebnisses muss man sagen, dass wir ein super Spiel gemacht haben. Im nächsten Jahr werden wir wieder angreifen und vielleicht schaffen wir es ja dann die Schulmeisterschaftsrunde des Rhein-Erft Kreises zu gewinnen.

Geschrieben von: Anna & Lena Kessel

 

Durch sieben Mädels vertreten musste das MEG zu Beginn gegen das Gymnasium Frechen spielen und konnte sich in einem spannenden Spiel knapp mit 2 Punkten Vorsprung auf der Anzeige durchsetzten.

Doch in den nachfolgenden Spielen, sowohl gegen das St. Ursula Gymnasium als auch gegen das Ernst-Mach-Gymnasium, konnte unsere größtenteils aus dem jüngsten Jahrgang bestehende Mannschaft nicht viel ausrichten, da diese Schulmannschaften aus Kaderspielerinnen des WBVs oder Leistungsträgerinnen im Brühler TV bestanden.

Somit nutzte die Mannschaft diese Spiele zum Erlernen und Ausprobieren neuer Bewegungen und genoss einfach den Spaß am Basketballspielen.

Unsere Sporthelferin Raphaela Schindler hat das Turnier mit organisiert und Aleyna Ustbas hat es als Betreuerin begleitet. Allen Beteiligten hat es viel Spaß gemacht.

 

 

 

Am 14. und 15. Januar 2015 wurde in der Mittagspause am MEG der Milchcup, ein Tischtennisrundlaufturnier gespielt.

Es haben insgesamt 13 Teams aus je 3-5 Spielern der Klassen 5 und 6 daran teilgenommen, um einen Jahrgangsstufenmeister zu ermitteln.

Das Team D Champ (Klasse 5) und Bosse (Klasse 6) werden am 23. Februar bei den Bezirksmeisterschaften das MEG vertreten.

Wir wünschen viel Erfolg!

Leitung TT Turnier: Sporthelfer: Raphaela Schindler, Yasir Malik mit Unterstützung von Lucie Riewe, Dilan Gerboga, Aleyna Üstbas, Ludwig Herwanto; von Lehrerseite Frau Kamecke und Frau Schock

Tabelle:

 

 Jg.5

Team-Name

Punkte

  Jg.6 Team-Name       Punkte    
 1.

Rollmops

12

  1. Bosse  
 2.

D Champ

9

  2.  Power Point  

Team 1

9

  3.  Donic  

Team 1.2

9

  4.  Team 4  
 3.

Team 2

2

  5.  Caiu  
        6.

 Ping Pong

 
        7.

 Jetaa

 
        8.

 Känix

 

 


 

Die MEG-Mädchenmannschaft WK II hat am 26.11. auf dem Kunstrasenplatz am Heider Bergsee die Vorrundenspiele gegen die Elisabeth-von-Thüringen Realschule Brühl (0:0) sowie die Friedrich-Ebert-Realschule Hürth (15:0 !) aufgrund des besseren Torverhältnisses als Gruppensieger abgeschlossen und bestreitet im Neuen Jahr das Finalturnier des Rhein-Erft-Kreises.
Betreut wurde das Team von Frau Buncic, dem Sporthelfer Jan Cibura sowie dem Sanitätsteam von Frau Thelen.

Christoph Rauscher
Fachvorsitzender Sport

Go to top