Verein der Freunde und Förderer (VFF) des Max-Ernst-Gymnasiums Brühl

Wer sind wir?

Ein gemeinnütziger Verein mit rund 400 Mitgliedern: Lehrerinnen und Lehrer, Ehemalige, aber vor allem Eltern!

Unser aktueller Vorstand stellt sich Ihnen gern persönlich vor.

Was tun wir?

Unser Ziel ist es, das Schulleben unserer Kinder auf dem Weg bis zum Abitur zu unterstützen und sie zu fördern:

• Mitfinanzierung von Veranstaltungen und Fahrten,
    wie zum Beispiel die Probenwochenenden der Musik-Gemeinschaften des MEG
  • Anschaffungen, die den Schulalltag angenehmer machen:
    Hausaufgabenplaner, Leseecken, Musikinstrumente und vieles mehr.
  • Individuelle finanzielle Unterstützung,
    zum Beispiel durch die anteilige oder vollständige Übernahme von Reisekosten

Aktuelle und frühere Beispiele unserer vielseitigen Aktivitäten finden Sie in unseren Newslettern.

Wie finanzieren wir das?

Die Vielfalt an Förderaktivitäten wird über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.

Hier finden Sie unseren Mitgliedsantrag – interaktiv ausfüllen und ausdrucken, Einzugsermächtigung unterschreiben und den Antrag als E-Mail-Anhang oder per Post an uns zurücksenden.

Wie erreichen Sie uns?

Schreiben Sie uns eine E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Oder schicken Sie einen Brief: Verein der Freunde und Förderer des MEG Brühl, Rodderweg 66, 50321 Brühl

Und wie kann man sich noch im VFF engagieren?

Da findet sich immer was … kommen Sie mit Ihren Ideen und Vorschlägen gern auf uns zu: mit einer E-Mail, in der Mitgliederversammlung oder auch im persönlichen Kontakt.

Weitere nützliche Informationen: