Menü

Pünktlich zu den Osterferien giibt es eine neues MEGazin.

Dieses Mal ist es komplett von einer Klasse 5 gestaltet, deshalb auch der Name: MEGazin MINI.

 

Liebe Schulgemeinschaft,

dieses Jahr ist der (alte) Literaturkurs von Herrn Haaker etwas spät dran.... aber es gibt in Köln ja auch "Jeck im Sunnesching"....

Karneval 2018 am MEG - als Einstimmung für die diesjährige Weiberfastnacht oder Rückblick:

Wer einen Eindruck bekommen möchte, wie am MEG Weiberfasnacht gefeiert wird, kann. das hier tun:

 

 

 

Pünktlich zum neuen Jahr gibt es ein neues MEGazin. Dieses Mal ist es komplett von der Klasse 6d gestaltet, deshalb auch der Name: MEGazin MINI

https://youtu.be/rcGBiaMY0J0

Die Sendung ist in einer Art "Projektwoche" gestaltet worden. An dieser Stelle noch einmal recht herzlichen Dank an alle Fachlehrer der Klasse 6d, die mit ihrer Zeit und ihrem Engagement diese Sendung ermöglicht haben.

Viel Spaß beim Schauen.

Sven Haaker

Diese Sendung zum Thema Stop Motion – wie aus Bildern Filme werden ist teilweise von der alten Q1 (jetzige Q2) und teilweise von "alten" Stufe 7 (jetzige 8) produziert worden.

https://youtu.be/K0yyhtknkgM

 

Die 5. Sendung des MEGazins dreht sich diesmal um Musik: Den Beitrag des MEG zum Wettbewerb Franco-Musiques.

Der Leistungskurs Französisch von Frau Lorenzen und der Grundkurs Musik von Herrn Schleimer-Schmitz haben in Kooperation im letzten Schuljahr am FrancoMusiques-Wettbewerb von Cornelsen teilgenommen. Hierbei ruft der Verlag bundesweit Schulklassen auf ein Lied in französischer Sprache zu komponieren, zu texten und zu singen. Mit Unterstützung des Literaturkurses von Herrn Haaker ist ein tolles Ergebnis entstanden.

https://youtu.be/amR3Y5D_VE4

Go to top