Kurz vor den Sommerferien kam der SELE-Chor des Max Ernst Gymnasiums noch einmal zusammen, um einen denkwürdigen Auftritt zu absolvieren: Erstmals nahmen die knapp 40 Schüler, Eltern, Lehrer und Ehemaligen an der Liedertafel zum Auftakt des BrühlerMarkts teil. Nach 10 Chören, darunter alles, was in Brühl Rang und Namen hat, bildeten unsere drei Bläck-Fööss-Hits unter Leitung von Barbara Buncic und begleitet von Frank Kemper (Gitarre) und Florian Fischer (Cajon) den krönenden Abschluss eines sehr bunten Open-Air-Abends auf dem voll besetzten Franziskanerhof. Beim „Spanien-Leed“ kam sofort Urlaubsstimmung auf, und spätestens beim „Wasser vun Kölle“ sangen alle ZuschauerInnen aus voller Seele und Kehle mit. Den Abschluss unseres kurzen Programms und damit des ganzen Abends bildete der „Stammbaum“, bei dem Hunderte Handys die Dämmerung stimmungsvoll erhellten. Und ganz nach dem Motto „Eine Probe – ein Auftritt – ein Kölsch“ wurde anschließend in der lauen Nachtluft gefeiert.

Dieses Projekt passte perfekt zum SELE-Chor, der projektweise zusammenkommt, um zu verschiedensten Anlässen und in verschiedensten Stilistiken zu singen. Für einen nächsten Auftritt wurden bereits Wünsche geäußert: Abba, Queen und Beatles wurden mehrfach genannt. Wenn du oder wenn Sie Interesse an einer Mitwirkung haben, melden Sie sich bitte bei Frau Buncic: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Stand 2023

Lehrplan Sekundarstufe I und II

Leistungsbewertung [83 KB]

 

Go to top