Menü
In diesem Schuljahr (2014/15) konnten die Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufe 7 erstmalig im Neigungsschwerpunkt selbstständig einen Trickfilm herstellen. Die Premiere des Films war der Abschluss eines sehr gelungenen Präsentationsabends. Die Reaktionen des Publikums bei der Filmpremiere in der Aula des MEG versetzten die Regisseure Hagenkort und Haaker sowie alle mitwirkenden Schülerinnen in Hochstimmung. Da wurde laut geklatscht, oft gelacht und so manch einer musste über die Interpretation der bekannten fontanschen Ballade „Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland“ schmunzeln.

Wer die Premiere des Filmes am Präsentationsabend verpasst hat, kann sich dieses sehenswerte Debüt des „Trickfilmkurses“ einfach hier anschauen. Die Tonspur mit Begleitmusik ist aus lizenzrechtlichen Gründen deaktiviert.

 

 

Im Folgenden noch einige Fotos von Aufführungen der Neigungsschwerpunkte Theater und Darstellendes Spiel.

 

 

Go to top