Kurz nach den Weihnachtsferien wurde in der Mittagspause am MEG der Milchcup, ein Tischtennisrundlaufturnier, gespielt. Organisiert und durchgeführt wurde das Turnier traditionell von der Sporthelfern unserer Schule. In diesem Jahr waren insbesondere Adrian Grove und Christoph Knie ehrenamtlich im Einsatz. An dieser Stelle herzlichen Dank.

Es haben insgesamt 7 Teams aus je 4-5 Spielern der Klassen 5 und 6 teilgenommen, um einen Jahrgangsstufenmeister zu ermitteln. In diesem Jahr haben sich - anders als in der Vorjahren - nur Jungenmannschaften gemeldet.

In spannenden Spielen wurden folgende Sieger ermittelt:

 

Klasse 5

Klasse 6

1. Platz

5c: Klas, Kent, Elias, Serkan

6c: Simon, Emre, Arda, Robert, Ferenz, Fabian

Am 18.02.2020 fand das Bezirksfinale in Bornheim statt, zu dem alle Gewinnerteams der verschiedenen Schulen eingeladen waren. Bei diesem Großevent wird an insgesamt 10 Tischtennisplatten in einer Schulturnhalle gespielt und es gibt für alle TeilnehmerInnen Milch.

Leider konnten unsere MEG-Teams trotz großen Einsatzes und guten Spiels nur einen Sieg in der Gruppenphase erzielen. Die anderen Teams waren aufgrund eines intensiven Trainings sehr stark. Wir arbeiten daher nun an der Einrichtung einer Tischtennis-AG zu Beginn des nächsten Schuljahres und hoffen, dass wir diese Idee umsetzen können.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!