Worum es eigentlich geht?
Also, da das Sportturnier Q2 vs Lehrerinnen und Lehrer aufgrund der Schulschließung leider ausfällt, möchten wir dieses virtuell durchführen und so den Schülerinnen und Schülern ein bisschen Abwechslung und Spaß ermöglichen und sie insbesondere motivieren sich sportlich zu betätigen. 
Der erste Schritt ist dem Channel auf Schulcloud beizutreten..
 
Wie geht's dann weiter?
Ab Montag stellen wir (einer von uns..) gegen 8 Uhr ein Video mit der Aufforderung zu einer sportlichen Challenge (ein Video mit der erfolgreichen Durchführung der Aufgabe) in die Gruppe (den Channel  #challenges Lehrer VS Schüler). Dann haben die SuS bis abends die Möglichkeit die Leistung zu überbieten...
Ihr kennt diese Art von Challenges vielleicht aus den sozialen Netzwerken. 
 
Du kannst entweder einfach nur dabei sein und die Videos anschauen und ein bisschen Spaß haben oder gerne selber eine Challenge anbieten (eigentlich völlig egal was.. Hauptsache irgendwie in Bezug zu Sport und für SuS zu Hause machbar). Natürlich sollte allen Beteiligten klar sein, dass das Video ggf. weiter geleitet wird. Auch wenn wir die Regeln für alle sehr klar formulieren werden.