250 Schüler musizierten im Weihnachtskonzert
 
Am Donnerstag und Freitag (5.12. und 6.12.) fanden an zwei Abenden in der bis auf den letzten Stehplatz besetzten Aula des Brühler Max-Ernst-Gymnasiums die alljährlichen Konzerte „Musik im Dezember“ statt. Der Andrang auf die begehrten Tickets überstieg leider das zur Verfügung stehende Angebot.
 
Denn dieses Jahr wurden die Konzerte besonders spektakulär. Nicht nur die bemerkenswerte Anzahl von insgesamt 250 musizierenden Schüler/innen, sondern auch die für ein Schulkonzert außergewöhnliche musikalische Qualität der Darbietungen von Chören, Bands und dem Sinfonie-Orchester brachten die Besucher zum Staunen. Wie jedes Jahr waren Schüler/innen aller Stufen beteiligt: Von den Sextanern, die erst seit Sommer an der Schule sind, bis zu denen, die im Frühjahr ihr Abitur machen werden.
 
Das Spektrum der auf hohem Niveau dargebotenen Musikrichtungen reichte von der Klassik bis zu einer aktuellen Rap-Interpretation, die sogar dem Berichterstatter, der kein Freund dieser Richtung ist, sehr gut gefallen hat. Dass dieser Abend den Besuchern und aktiven Mitwirkenden der "Musik im Dezember" ebenfalls besondere Freude gemacht hat, fand selbiger noch auf der Straße bestätigt, als von den durch die Kälte nach Hause Strebenden immer wieder Melodieen des Abends gesummt oder leise gepfiffen wurden. Ein schöner Nachklange dieses schönen Abends.