Durch sieben Mädels vertreten musste das MEG zu Beginn gegen das Gymnasium Frechen spielen und konnte sich in einem spannenden Spiel knapp mit 2 Punkten Vorsprung auf der Anzeige durchsetzten.

Doch in den nachfolgenden Spielen, sowohl gegen das St. Ursula Gymnasium als auch gegen das Ernst-Mach-Gymnasium, konnte unsere größtenteils aus dem jüngsten Jahrgang bestehende Mannschaft nicht viel ausrichten, da diese Schulmannschaften aus Kaderspielerinnen des WBVs oder Leistungsträgerinnen im Brühler TV bestanden.

Somit nutzte die Mannschaft diese Spiele zum Erlernen und Ausprobieren neuer Bewegungen und genoss einfach den Spaß am Basketballspielen.

Unsere Sporthelferin Raphaela Schindler hat das Turnier mit organisiert und Aleyna Ustbas hat es als Betreuerin begleitet. Allen Beteiligten hat es viel Spaß gemacht.